MBC Büdingen Logo

Startseite Wir über uns Jugend
Vereinsgelände Termine Liga/Formulare
Stadtplan Kontakt Aktuelles Impressum


Vereinsgelände



Das zweite wichtige Herzstück des MBC Büdingen ist sein vereinseigener Weiher, in Büdingen.

Am Sandhofweiher spielen sich im Sommer die meisten und wichtigsten Veranstaltungen des MBC Büdingen ab. Dazu gehört die Vereinsmeisterschaft, die sich in einem Kalenderjahr auf 3 Termine verteilt.

Ebenfalls gibt es jedes Jahr die sogenannte Freundschaftsregatta. Die Freundschaftsregatta wird mit anderen Modellbauvereinen aus Hessen ausgetragen. Diese Regatta besteht aus 10 Läufen und jeweils 2 davon finden bei einem bestimmten Verein statt. Wenn dann die anderen Modellbauvereine zu uns nach Büdingen kommen, herrscht an unserem Weiher immer ein reges Treiben sowie ein großer Ansturm an Gästen.

Bei uns gibt es dann immer Getränke- und Essensverkauf. Wir wollen aber nicht, dass unsere Gäste auf den Zuschauerbänken tatenlos herumsitzen und nur zuschauen können, sondern wir bieten unseren Gästen an, sich unsere Vereinseigenen Schiffe auszuleihen und in den Pausen ihr Fahrgeschick im "Freien Fahren" und auch das Fahren des Vereinskurses unter Beweis zu stellen.






Seitenanfang Startseite Impressum