MBC Büdingen Logo

Startseite Wir über uns Jugend
Vereinsgelände Termine Liga/Formulare
Stadtplan Kontakt Aktuelles Impressum


Informationen zur Deutschen Clubmeisterschaft 2020



Leider sorgt auch bei uns das Coronavirus (Sars-CoV-2) für Absagen von Veranstaltungen und es ist leider ist das Eingetroffen, was zu befürchten war. Die DCM 2020 am 09./10.Mai 2020 wird definitiv nicht stattfinden. Dass Hotels keine Touristen aufnehmen dürfen, ist schon ein Grund. Der zweite Grund, Gastwirtschaften müssen um 18 Uhr schließen, damit fällt auch unser Meisterschaftsabend aus von der Veranstaltung am Gewässer ganz zu Schweigen. Die bereits überwiesenen Beträge werden umgehend zurückerstattet. Bitte setzt euch bei gebuchten Quartieren mit euren Vermietern in Verbindung, dass ihr ja wegen dem Touristikverbot nicht anreisen dürft.
Das Virus wird auch am 19. April nicht verschwunden sein und Gesundheitsvertreter sprechen von mindestens noch 8 Wochen bis ein Lichtschein am Horizont zu erblicken wäre.

Im Moment sieht es so aus, das der gesunde Mensch sehr gut mit der Krankheit klar kommt, aber für ältere und vorbelastete Menschen kann das Virus lebensgefählich sein und damit ist es eine richtige Entscheidung abzusagen.

Die DCM 2020 bei uns soll trotzdem auf jeden Fall stattfinden, wenn dann später im Jahr. Wir werden die Entwicklung abwarten, uns besprechen und dann wollen wir erneut ausschreiben. Wäre doch sonst schade darum.
Wir werden euch rechtzeitig informieren.

Büdingen, 18. März 2020


Einladung zur Deutschen Clubmeisterschaft und dem Meisterschaftsabend

Ausschreibung zur Deutschen Clubmeisterschaft in Büdingen

Anmeldebogen zur Deutschen Clubmeisterschaft in Büdingen



Termine Liga Pokal 2020



Wertungslauf Termine Veranstaltender Verein mit Einladungen
1+2 07.06.20 SMC Fulda
3+4 02.08.20 MSC Heusenstamm
5+6 23.08.20 MBC Büdingen


Unser Vereinskurs



Ligawertungstabelle 2019

Ligawertungstabelle 2018

Ligawertungstabelle 2017

Ligawertungstabelle 2016

Ligawertungstabelle 2015

Ligawertungstabelle 2014

Dokument zur Wettbewerbsanmeldung

Durchführungsregeln zur Vereinsmeisterschaft im Schiffsmodellsport



Seitenanfang Startseite Impressum