MBC Büdingen Logo

Stadtplan Kontakt Aktuelles Impressum

MBC Modellbaubericht Sonderausgabe [6.2] Januar bis April 2017

Der zweite Stapellauf

Als Nachtrag zur Sonderausgabe 6.1 "Der Weg einer Bohrinsel - von den Meisterschaftstiteln bis heute" möchten wir nun eine Fotostrecke zum eigentlichen zweiten Stapellauf zeigen.

Um die Bohrinsel wieder schwimmfähig zu machen, haben wir aus Abflussrohren mit jeweils einem Innendurchmesser von 10 cm und 15 cm zwei Ringe gebaut. Beide Ringe wurden mit entsprechend langen Lochbandstreifen befestigt.

Damit die Bohrinsel schnell und einfach zu Wasser gelassen werden kann, haben wir uns aus zwei 6x6 cm Aluminiumwinkeln Kufen zurechtgesägt. Beide Kufen wurden längs an den Stangen festgeschraubt.

Abschließend lässt sich sagen, dass wieder ein Gemeinschaftsprojekt im Modellbauclub Büdingen erfolgreich abgeschlossen wurde, denn die Entwicklung und Durchführung solcher Projekte ist in unserem Verein eine Tradition. Und das nächste Gemeinschaftsprojekt lässt schon nicht auf sich warten. Also bleiben Sie dran. In einer der nächsten Ausgaben werden wir über dieses Projekt berichten.

Seitenanfang Zurück zur Übersicht Impressum